KURZ UND KLEIN

Isabel Reitemeyer: Kurz und Klein

Collagen und Arbeiten auf Leinwand

 Eröffnung: Donnerstag, 25.09.2008, 19 Uhr

Ausstellung: 26.09. – 28.09. 2008, jeweils 14.00 – 20.00 Uhr – u.n.V.

 Als Isabel Reitemeyer vor einiger Zeit gefragt wurde, ob sie Künstlerin sei, war ihre Antwort: „ Ich mach’ Deko“.

Diese Selbstzurücknahme ist die Haltung, die ihre Bilder so unaufdringlich eindringlich machen.

Ihre Deko lässt mich die Welt anders sehen.

Erst wird etwas aus dem Zusammenhang geschnitten, manchmal mit anderem Zusammenhanglosen collagiert, auf kleinformatige Leinwände geklebt und später  rundherum geweißt.

Auf der Leinwand wirken die aufgeklebten Stechschrittsoldaten mit ihren Sturmgewehren ängstlich, der Gangster mit seiner Braut wie ein seltenes Zootier, Nick Cave wie Nick Cave.

Isabel Reitemeyer lässt der Welt die Luft raus, und wenn sie ihre nächste Ausstellung „Kurz und Klein“ nennen will, dann hat sie den Mut, dass auch für sich selbst zuzulassen. Das macht Spaß.

                                                                        http://www.isabel-reitemeyer.com/

http://www.myspace.com/isabelreitemeyer