BERLINER HELDINNEN

Ein Blick auf Berlins weibliche Seele

 

Maria Mutterer / Prema Strack

Eröffnung: Do 02.08.2012 – 19 Uhr
Ausstellung: 03.08 – 10.08.2012  15 Uhr – 22 Uhr

 

Im Schmelztiegel Berlin gab es immer schon eine Reihe bemerkenswerter Frauen, welche durch ihren Mut, ihre Inspiration und vor allem durch ihr Leben diese Stadt entscheidend prägten. Ihnen ist diese Ausstellung gewidmet.

Die dargestellten Persönlichkeiten wirkten unterschiedlich und eine Jede auf ihre Art. Das herausragende und zugleich verbindende Element, ist ihre zutiefstweibliche Leidenschaftlichkeit, ihr mütterlicher unermüdli
cher Einsatz, sei es für die Bedürftigen, die Benachteiligten oder einfach für das was sie liebten. 

Die Bilder und Objekte versuchen einen neuen persönlichen Zugang zu den gezeigten “Berlinerinnen” zu schaffen.  Denn sie alle können, da sind sich die Künstlerinnen sicher, eine Inspiration für jeden von uns sein.