STAUBFÄNGER

ElNatKing / Frank Müdder
Lesung / Ausstellung

Dienstag, 11.09. – 18.09.2012 täglich 17 – 20 Uhr
Fortlaufende Lesung aus dem E-Book „Staubfänger“ – Frank Müdder und Freunde
Lesung täglich 19 Uhr


Ausstellung „Sammelsurium der Kostbarkeiten“ – ElNatKing
Frank Müdder über ElNatKing: “Der behauptet, in seinem Sammelsurium von Kostbarkeiten den schönsten Garderobenständer der Welt zu haben. Aber ob es sich wirklich um französisches Art Deco handelt, kann er mit keiner Expertise belegen; ja nicht einmal mit einer konkreten Provenienz. – Na gut,
schön ist er ja.“
ElNating über Frank Müdder: “Der glaubt, mit „Staubfänger“ das erste originäre E-Book verfasst zu haben und weiß selbst nicht, was er mit dieser moralisch pädagogischen Selbstrechtfertigung erreichen
will. – Zugegeben: Scheint ganz unterhaltsam zu sein.“

Zu „Staubfänger“:
Die brave Sophia macht sich Sorgen, weil ihr Mitbewohner Till wieder mit dem Kiffen anfängt. Mit ihnen lebt das On-And-Off-Pärchen Götz und Venus. Zwischen gesellschaftlichen Höhenflügen und menschlichen Abgründen kämpfen sie um ihre unausgesprochene Liebe. Alle vier WGler sind über
vierzig und haben schon reichlich Staub angesetzt. Da tritt ein Geheimnisvoller auf…
Diese kleine Welt wird immer wieder Impulsen durch zufällig aus einem Regal gegriffenen literarischen Zitaten ausgesetzt. Und in den alten „Staubfängern“ steckt noch Saft in jeder Zeile.
Ein nicht ungefährliches, reichlich paranoides Experiment mit ungewissem Ausgang.