DIE LANGUSTE UND DIE APFELSINEN

Ein maritimes Schattenspiel von Dominique Le Parc
Für Erwachsenen und Kinder ab 9 Jahre

5. Mai 2012 – Um 22 Uhr

Es beginnt mit der Abreise einer jungen Languste nach London. Aber sie wird vorerst nicht weit kommen, denn jemand will sie um die Ecke bringen… Sie verstehen schon. Während dessen nähert sich eine geheimnisvolle Fracht der Küste. Überall sind Zöllner. Mathieu, der Schiffsjunge, würde das alles verstehen, wenn er bloß seinen Traum deuten könnte: Er wird in einem großen Einmachglas gefangen gehalten, aber er lächelt. Als der Frachter in einen heftigen Sturm gerät, sieht der Kapitän den Leuchtturm nicht. Ist sein Verstand etwa so benebelt? Oder sein Herz?
In diesem kleinen Epos werden die Verhältnisse zwischen Mensch und Natur, zwischen Traum und Wirklichkeit erhellt. Solange die Kerze brennt…
Der Untergang des dänischen Frachters Estrid 1933 vor der bretonischen Küste – vor der Hafenstadt Audierne – und die gewagte Rettung der Besatzung liegen dieser Erzählung zugrunde.
Die Languste wird musikalisch von begleitet Das Spiel dauert ca. 65’.

Der Eintritt kostet zwischen 10,- und 13,- €.

Dominique Le Parc – 01577/4359005 – le.parc@hotmail.de